• Willkommen bei Faszien Hamburg

    der ganzheitlichen Faszien-Therapie in Hamburg (Altona)

    Über michJetzt buchen
  • Faszien-Training und Kurse

    Gewinnen Sie lange, geschmeidige Muskelketten zurück! Mit funktionalem Training, welches das Kraft & Ausdauertraining ergänzt!

    Jetzt informieren
  • Pysikalische Gefäßtherapie BEMER

    stimuliert durch biorhythmisch definierte Signalreize die Vasomotion im natürlichen Rhythmus.

Faszientherapeutin mit Leidenschaft,

aber wie kam es dazu?

Nasrin Schneider

Staatl. anerk. Physiotherapeutin, die Ausbildung habe ich 2012 an der Physiotherapieschule des Bayrisches Roten Kreuzes in Regensburg absolviert.

Früher war ich Bürotäterin

nach meinem Wirtschafts-Abi, dass ich 2009 absolvierte, habe ich ganz kurz in das Architektur Studium geschnuppert..;) Ich war schon immer ein Kreativer-Kopf, aber hier lag nicht mein Weg..

Ich weiß, was es bedeutet 40 Stunden und mehr in sitzender Position zu verharren..

Was ich damals nicht wusste: Dass unsere Strukturen sehr schnell immobil werden und zur Verkürzung neigen ..

Meine Zusatzfortbildungen:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • CRAFTA I
  • FDM I
  • Myofasziales Tapen nach Markus Erhard

zudem besuchte ich 5 Seminare an der Schule für klassische Osteopathie in Hamburg. Über meinen damaligen hochgeschätzten Kollegen Mike Hübner kam ich zur Myofaszialen Behandlung. Diese brachte erfolgsversprechende Therapieergebnisse, sodass ich die Faszienarbeit für mich immer intensiver aufnahm bis sie schließlich routiniert ablief. Das stetige Weiterbilden auf dem komplexen Faszien-Feld, ist nun für mich elementar!

Mehr zu Mike Hübner, in unserem Interview: Interview Myofaszial Therapeut Mike Hübner

Meine Philosophie

Durchbrechen Sie Ihre Muster und gewinnen Sie Ihre ursprüngliche Flexibilität!

Ich weiß, was es bedeutet eigene Grenzen zu überwinden. Auch mein Körper hat nach einer Operation schwerwiegende Kompensationsmuster aufgebaut.

Tiefe Narbenverwachsungen brachten mich in eine Immobilität. Durch kontinuierliches Arbeiten mit meinem eigenen Körper und das Aufbrechen der Kompensationsmuster durch Faszientraining mit Hilfe von five sowie Faszientherapie, konnte ich meine Beweglichkeit zurück gewinnen.

Darum habe ich mir zum Ziel gesetzt diese hocheffektiven Methoden an all die Menschen weiter zu geben, die ihren Körperzustand verbessern möchten.

Werden verklebte Faszien gelöst und Muskeln funktionell auf Länge trainiert, kann das den Körper radikal verändern.

Meine Arbeitsweise

Um Sie erfolgreich bei Ihrer Zielereichung zu unterstützen, ist eine individuelle Anamnese der 1. Schritt.

Anschließend lege ich mit Ihnen gemeinsam in der Bedarfsanalyse Ihr individuelles Therapiekonzept fest.

Symptome (wie z.B. Schmerz, Bewegungseinschränkung, müde Muskeln) sind in der Therapie nützliche Hinweiser, jedoch ist mein persönlicher Anspruch mit Ihnen die Ursache zu erörtern und diese zu bekämpfen.

Ganzheit bedeutet für mich: Den Körper mit all seinen Bausteinen als Gesamtheit zu betrachten.

Bei meinen Kursen sowie 1 zu 1 Training ist mir wichtig:

  • Zielorientierte Trainingsbegleitung für schnelle und nachhaltige Erfolge
  • Fachliche Kompetenz
  • geschultes Auge mit entsprechender Korrekturarbeit

Kundenzufriedenheit ist meine oberste Priorität. Deshalb gebe ich eine 100% ige Zufriedenheitsgarantie.

Mein Logo

Mein Logo ist ganz bewusst ein Känguru – designed 2014 by Christa Nadjmi.

Kängurus erzielen durch Faszieneinsatz Höchstleistung im Sprung, hier spricht man von dem Katapulteffekt bei dem höchste Energie frei wird.

Patienten über mich

Nach 3 Faszien Anwendungen deutlicher Erfolg, Schmerz fast weg!

Dr. StachowPatient aus Hamburg

Die Migräne verbesserte sich so stark, dass ich keine heftigen Attacken mehr bekomme und keine starken Schmerzmittel benötige.

Frau Schult45 Jahre, Patientin aus Hamburg

Deutliche Beschwerdebesserung nach 3 Zyklen a 10 Behandlungen. Einer deutlich eingeschränkten Schulterbeweglichkeit, rechts.

Dr. K.Patient aus Hamburg

Soweit konnte ich noch nie nach rechts schauen.

Herr Blettenberger55 Jahre, Geschäftsführer

Ich hatte eine akute BWS Blockaden die umliegenden Muskelstränge waren verhärtet. So konnte die Probe vor “aliveandswingin” nicht stattfinden. Nasrin hat mir innerhalb einer Stunde akut geholfen. “Ich fühle mich wirklich viel freier und im ganzen Schulter und Brustbereich viel beweglicher – ein Unterschied wie Tag & Nacht, alles schwingt, alles ist beweglich!”

Tobias WeidingerPosaunist, behandelt im Therapeutenzentrum Rotherbaun

Besonders helfen mir die Übungen am FIVE-all-in-one-Gerät. Die verkürzte Muskulatur kommt auf Länge, sodass ich beweglicher und geschmeidiger geworden bin.

Susanne GruberKursteilnehmerin

Ich bin sehr zufrieden mit der ganzheitlichen Behandlug, ich fühle mich danach sehr gut!

Lisa Isink86 Jahre, Patientin aus Hamburg

Jairo Zavala (Gitarist) The fascial treatment of my calf muscle was very effective, thanks for the recommendation of black roll Joe Burns (Singer) the back therapy was great, the pain was gone after it! Sergio Mendozza (Instrumentalist) Many thanks for the exellent & effective treatment!

CalexicoOliver Nielson -Tour Manager

Die Schmerzen sind noch nicht ganz weg, aber die Therapie plus Übungen führen zum Ergebnis, an das ich vorher kaum glaubte.

Jürgen SchulzPatient aus Hamburg

Nach einer Behandlung waren die Schmerzen weg.

Vera Becker35 Jahre, Patientin aus Hamburg

The fascial treatment of my calf muscle was very effective, thanks for the recommendation of black roll.

Jairp ZavalaGitarist, Calexico

The back therapy was great, the pain was gone after it!

Joe BurnsSinger, Calexico

Many thanks for the exellent & effective treatment!

Sergio Mendozza Instrumentalist, Calexico

Ich konnte an meinem linken Fuß wieder die Zehen heben, was bei mir viele Jahre nicht ging.

W. B.Patient aus Hamburg

Durch die superfachmännische Behandlung habe ich meine Bewegungsfreiheit wieder erreicht.

Georg MüllerPatient aus Hamburg

Meine Beschwerden waren so gut wie komplett weg und das nach nur einer Behandlung. Ich kann solch eine Therapeutin nur weiterempfehlen.

Friederike Sponagel 36 Jahre, Patientin aus Hamburg

I reccomend Nasrin highly

Damon WilsonDrummer, The Temperance Movement

Vielen Dank für Ihre Therapien, die Besten die ich je bekommen habe.

Dirk Limmbach65 Jahre, Patient aus Hamburg

Du willst beweglich bleiben? Abonniere meinen Newsletter!

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.